Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter.
Die berufliche
Qualifikation ist da natürlich vordergründig und wichtig. Doch wenn es bei der Kommunikation und der Einstellung zu Kollegen, Kunden, Lieferanten oder gar dem Chef hapert, beschert das
dem Unternehmen schnell Reibungsverluste (und wirkt ansteckend). Konflikte kosten Zeit, Geld,
Kraft, Betriebsklima, Gesundheit, Krankentage, Kunden ... und vielleicht auch die besten Kräfte.
Alle Seminare sind abgestimmt auf Ihre individuelle Situation. Aus 30 Jahren Praxiserfahrung in Verkauf und Kommunikation, Coaching und Seminaren direkt umsetzbar in Ihre Praxis.
Themen für firmeninterne Seminare:
► Spezielle Schulungen für angehende Führungskräfte und "Alte Hasen"
Der Werkzeugkasten für moderne Führung und Motivation von Menschen
► Coaching-Kompetenz von Führungskräften stärken
► Nachhaltig erfolgreiches Verkaufen für Innen- und Außendienst
Telefonmarketing, kluger Umgang mit Reklamationen
Als Führungskraft oder Verkäufer wird man weder geboren noch bringt das Anwenden von "Techniken" für sich allein gute Erfolge. Die Qualität von Führung und Verkauf ist das Ergebnis einer
Entwicklung. Übrigens, auch „Alte Hasen“ profitieren von einer Auffrischung und neuen Impulsen.
Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und ist für Sie gratis, wenn wir nicht zusammenkommen. Sie beschreiben Ihr Anliegen und wir prüfen, ob die Einstellungen und Erwartungen zusammenpassen.
Wenn wir zu dem Entschluss kommen, dass die Voraussetzungen für beide Seiten passen, kann unsere Zusammenarbeit beginnen.